Werbung für Perspective Daily

https://perspective-daily.de/
Ich bin fast vom ersten Tag an Mitglied bei Perspective Daily.
Gerade in der Medienbranche sind Neugründungen ein hartes Brot.
Die Konkurrenz ist groß und im Kampf um die Aufmerksamkeit gewinnen oft diejenigen, die zuspitzen, verkürzen, emotionalisieren.
PD macht es anders. PD erklärt Zusammenhänge, wagt Perspektivwechsel und sucht nach Lösungsansätzen. Wissenschaftlich fundiert, transparent und werbefrei.
https://perspective-daily.de/ueber_uns#konstruktiver-journalismus
dieses Teams
https://perspective-daily.de/ueber_uns#unser-team
und die Werte, die diese Journalisten vertreten.
https://perspective-daily.de/ueber_uns#unsere-werte
Es ist so erholsam, nicht wie in den Schlagzeilen aller anderen Medien immer nur Skandale, Katastrophen und Lügen der Machthaber dieser Welt präsentiert zu bekommen.
Nun ist Perspective Daily in Not. Nur die Mitglieder tragen mit ihren Beiträgen (79,- jährlich – das ist etwas mehr als 6 Euro im Monat) die finanziellen Aufwendungen.
Andere Dienste verdienen sich dumm und dämlich durch Werbung.
Perspective Daily will ohne Werbepartner arbeiten.
Das finde ich löblich!
Also lasst uns Perspective Daily retten und Mitglieder werben!
https://perspective-daily.de/retten
DANKE!

Apropos KI

Eine sehr interessante Webseite zum Thema KI gibt es bei Karl Olsberg

Auch seine Videoreihe bei Youtube ist hochinteressant!

KI birgt nicht zu unterschätzende Risiken!

Alexa, Cortana, Siri und andere nützliche Sprachassistenten sind ja noch lange keine “richtige KI”, aber wenn man schaut, womit sich Deepmind beschäftigt, dann ist die Entwicklung schon sehr viel weiter als den meisten Menschen bewusst ist.

Hallo Welt!

Hallo Welt! Immer erste Ausgabe beim Erlernen einer neuen Programmiersprache, immer erster Beispielblogbeitrag von WordPress. 😉

Welche Welt? Die reale Welt, die virtuelle Welt, die Netzwelt, Cyberwelt, die Umwelt oder gar die Unterwelt? Es gibt unzählige Welten.

Virtualist.de war mal eine Domain für Virtuelle Server, Test und Empfehlungen.

Ich fand es schade, die Domain zu löschen und benutze sie nun für ein Blog, in dem ich über reale, virtuelle und andere Dinge nachdenken möchte. Zum Beispiel auch über die Entwicklung der Computertechnologien bis hin zur KI. Die Künstliche Intelligenz wird uns irgendwann überholen, aber die Menschen hoffentlich nicht für gänzlich überflüssig halten, was sie auf der Erde (unserer “Heimatwelt”) aber im Grunde sind.

Weil die Menschen alles zerstören und nur nach Macht und Geld streben.